Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz

Unsere ehrenamtlichen Helferrinnen und Helfer leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Rotkreuzarbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Möchten auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Hierzu benötigen Sie nicht viel. Sie helfen mit Ihrem sozialen Engagement in Bereichen die Ihnen Freude bereiten und anderen Menschen helfen - zum Beispiel in der Seniorenbegleitung oder auch aktiv in unserer Bereitschaft. Die Vielfalt unserer Aufgaben ermöglicht es Ihnen in vielen Fällen, auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort und richtig zu helfen.

Aktiv sein in unserer Bereitschaft im Weserbergland

Nach Erwerb der Mitgliedschaft in einem DRK-Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes besteht außerdem die Möglichkeit der aktiven Mitgliedschaft in unserer Bereitsschaft im Weserbergland. Unsere Ehrenamtlichen treffen sich 14-tägig freitags ab 18:30 Uhr in Negenborn, Meierhof 6a.

Finden Sie heraus, was das Ehrenamt des Deutschen Roten Kreuzes so einzigartig macht – unsere Ehrenamtlichen verraten es Ihnen gerne! Außerdem stehen Ihnen unsere Ansprechpartner für Rückfragen gerne zur Verfügung.

In unserer Bereitschaft suchen wir

ehrenamtliche Mitglieder zur Unterstützung unserer Tätigkeiten für folgende Aufgabenbereiche:

• Blutspende
  • soziale Dienste
  • aktive Bereitschaftsarbeit
  • Helfer im Katastrophenschutz
  • Ausbildung zur Führungs- und Leitungskraft

Ehrenamtlichen Mitgliedern bieten wir

• eine harmonische Gemeinschaft
  • eine moderne und innovative Ausbildung
  • eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • die Teilnahme an kostenlosen Erste Hilfe und Fachdienstausbildungen