Auch wir möchten DANKE sagen

Es ist wieder einmal soweit – der Jahreswechsel steht vor der Tür und wir blicken auf eines des ereignisreichsten und spannendsten Jahres der letzten Zeit zurück.

Tausende Menschen die vor Krieg, Verfolgung, Hunger und Not zu uns nach Deutschland geflogen sind konnte dank des großartigen Engagements der vielen Helferinnen und Helfern vor Ort sehr schnell mit dem nötigsten geholfen werden. Innerhalb kürzester Zeit und fast ohne Vorbereitung haben die Bereitschaften im DRK Kreisverband Weserbergland in hervorragender Zusammenarbeit unvorstellbares geleistet. Unsere Ehrenamtlichen haben nach unserem Grundsatz der Menschlichkeit in den durchaus turbulenten Wochen vorbildliche Arbeit geleistet und das Potential des umfangreichen Hilfeleistungssystems des Deutschen Roten Kreuzes beeindruckend unter Beweis gestellt.

Zunächst möchten wir uns daher auch bei den vielen Arbeitgebern bedanken, die Ihre Mitarbeiter/innen für den Zeitraum des Einsatzes freistellen konnten und somit den Hilfseinsatz des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt haben. Außerdem geht ein besonderes Dankeschön auch an alle Familien die auf Ihre Liebsten in diesen anstrengenden Wochen verzichtet haben.

Selbstverständlich richtet sich ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Bereitschaft die durch ihre freiwillige und unentgeltliche Hilfe sehr viele Stunden wertvoller Arbeit im Sinne des Gemeinwohls leisten.

Wir wünschen allen an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück sowie Gesundheit für das neue Jahr.

24.12.2015 11:38 Uhr