Bereitschaft Negenborn

Fahrzeugpräsentation beim Jubiläum des DRK-Ortsvereins Lüerdissen

Schön, dass Sie sich für die umfassenden Aufgaben des DRK-Ehrenamtes interessieren.

Die ehrenamtliche Arbeit in unserer DRK-Gemeinschaft bringt viel Spaß, Selbstbewusstsein und neue Erfahrungen mit sich.

Informieren Sie sich hier ausführlich über unsere Tätigkeiten.

Freizeit mit Spaß und Sinn

Einige Menschen engagieren sich ehrenamtlich neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Religion und politischer Einstellung. Aber eines haben alle gemeinsam: Sie helfen uns, Menschen zu helfen. Dabei bringt jeder seine eigenen Fähigkeiten ein und jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit er einbringen möchte.

Auch Sie können sich engagieren: Weil jeder Mensch andere Interessen und Fertigkeiten besitzt, mit denen er helfen kann, bietet das DRK verschiedene Aufgaben. In der Bereitschaft sind Menschen ab 16 Jahren aktiv.

Um beim DRK ehrenamtlich mitzuarbeiten sollten Sie in unserem Ortsverein Mitglied werden. Selbstverständlich bieten wir Ehrenamtlichen auch einiges: Sie erhalten alle die notwendigen Ausbildungen für ihre Aufgaben und sind selbstverständlich gegen Unfälle versichert.

Neugirig geworden?

Setzen auch Sie sich bei der DRK-Bereitschaft Negenborn ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns 14-tägig freitags ab 18:30 Uhr in der DRK-Unterkunft.

Besuchen Sie unsere Facebook-Fan Seite!