Feldkochherd (FKH)

Unsere Modulfeldküche (MFK) ist eine mobile Kücheneinrichtung und dient beispielsweise im Einsatzfall der Zubereitung von Warmverpflegung für rund 600 Personen. Sie ist mit zwei doppelwandigen Kochmodulen und einem Bratbackmodul bestückt. Jedes dieser Module verfügt über einen autark arbeitenden Universalbrenner, sodass die Module unabhängig voneinander betrieben werden können. Außerdem sind die Module schnell und einfach vom Fahrgestell zu entnehmen. Die Module sind somit einzeln oder innerhalb einer Kocheinheit nutzbar.

Aufgaben

In der Regel ist die Modulfeldküche in weniger als 30 Minuten einsatzbereit und kann zur Herstellung von kompletten Menüs für rund 250 Personen sowie rund 600 Personen für Einfachgerichte eingesetzt werden. Zusammen mit der Ausstattung des Betreuungslastkraftwagen ist es daher möglich eine mobile Verpflegungszubereitung und Ausgabe zu betreiben.

Technische Daten vom Feldkochherd

• Hersteller: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
  • Baujahr und Erstzulassung: 1992
  • Fahrzeughalter: DRK Kreisverband Weserbergland e.V.
  • Gewicht: 1.600 kg
  • Kennzeichen: HOL - RK 32
  • Besonderheiten: auflaufgebremste höhenverstellbare Zugdeichsel

Ausstattung und Ausrüstung