Fördermitgliedschaft in unserem Ortsverein

Die Arbeit unseres Ortsvereins erfordert neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer die finanzielle Unterstützung durch Spenden. Fast 4,5 Millionen Menschen in Deutschland unterstützen als fördernde Mitglieder das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig mit Geld. Ohne unsere fördernden Mitglieder wäre die Rotkreuzarbeit vor Ort nicht möglich.

Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz
Foto: M. Zimmermann / DRK

Möchten auch Sie uns finanziell unterstützen?

Mit einer einmaligen Spende helfen Sie uns bei der Bewältigung der alltäglichen Rotkreuzarbeit. Sie helfen im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Die Bankverbindung unseres Spendenkontos finden Sie weiter unten.

Mitgliedschaft in unserem Ortsverein

Als Mitglied im DRK Ortsverein Negenborn e.V. unterstützen Sie bei einem Mindestbeitrag von 13,00 Euro im Jahr die Arbeit unserer Organisation vor Ort. Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen einen ermäßigten Beitrag von 9,00 Euro.

Weiterhin besteht nach der Fördermitgliedschaft im Ortsverein die Möglichkeit des persönlichen Engagements als ehrenamtliche Helferin bzw. Helfer zum Beispiel in unserer Bereitschaft in Negenborn. Gerne würden wir auch Sie als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz begrüßen.

Unseren Fördermitgliedern bieten wir

• die Teilnahme an allen Aktivitäten des DRK vor Ort
  • für die älteren Mitglieder Seniorennachmittage

DRK Ortsverein Negenborn e.V.

VR-Bank in Südniedersachsen eG

BIC: GENODEF1DRA