Sanitätsdienst im Weserbergland

Ehrenamtliche aus Bad Münder beim Sandienst
Foto: Marius Walter - Ehrenamtliche aus Bad Münder beim Sandienst

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest

Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Gern sichern wir Ihre Veranstaltung im Weserbergland sanitätsdienstlich ab. Durch unsere umfassende sanitätsdienstliche Ausbildung und Ausstattung sind wir in der Lage jede Veranstaltung abzusichern. Sollten die Kapazitäten einzelner Bereitschaften für große Sanitätsdienste nicht ausreichen, können alle Bereitschaften des DRK Kreisverbandes aus den Landkreisen Holzminden und Hameln-Pyrmont zusammenarbeiten.

Egal ob Reitturnier oder Musikgroßveranstaltung, ist das Deutsche Rote Kreuz im Weserbergland mit langjährigem Know-How ihr zuverlässiger Partner für die Sicherheit Ihrer Gäste und Veranstalter.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die Koordination von Sanitätsdiensten wird zentral vom DRK Kreisverband Weserbergland e.V. durchgeführt.

Bodo Feilke

DRK-Kreisverband